Zahnarzt Notdienst | Bereitschaft | Bereitschaftsdienst | Suhl | Zella-Mehlis | Oberhof | Erfurt | Thüringen

Zahnarzt Notdienst für Suhl, Erfurt, Zella-Mehlis, Oberhof & Thüringen

Liebe Patienten,

sollten sich bei Ihnen innerhalb unserer Öffnungszeiten starke Zahnschmerzen einstellen oder sollten Sie einen Unfall im Zahn-/Mund-oder Gesichtsbereich erlitten haben, können Sie selbstverständlich auch ohne Terminvereinbarung unsere Praxis jederzeit aufsuchen. Bitte melden Sie sich in diesem Fall aber telefonisch vorher kurz an.

Treten starke Zahnschmerzen akut und überraschend am Wochenende oder an Feiertagen und damit außerhalb unserer Behandlungszeiten auf, steht Ihnen der von der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Thüringen organisierte zahnärztliche Notdienst zur Verfügung. Über folgenden Link finden Sie den diensthabenden Zahnarzt in Ihrer Nähe.

NOTDIENST THÜRINGEN

Grundsätzlich bezieht sich der „Zahnärztliche Notdienst“ auf die Zeit von Freitag 18.00 Uhr bis Montag 08.00 Uhr. Dabei –und auch feiertags- ist in der Regel die Praxis von 09.00 – 11.00 Uhr und von 18.00-19.00 Uhr besetzt, in der übrigen Zeit erreichen Sie den Zahnarzt telefonisch. Bitte haben Sie Verständnis, dass sich gemäß Notdienstordnung die Behandlung im zahnärztlichen Notdienst nur auf die unbedingt notwendigen zahnärztlichen Hilfeleistungen beschränken soll. Da dem diensthabenden Kollegen in der Regel auch nur beschränkt Assistenz zur Seite steht, sollten Sie genau abwägen, ob es sich tatsächlich auch um einen unaufschiebbaren Notfall handelt.

Hier einige klassische Notfall Beispiele:

• Alle Unfallverletzungen wie z.B. Zahn-u. Kieferfrakturen oder Lippen-u. Weichteilverletzungen
    • Nachblutungen nach chirurgischen Eingriffen
    • Odontogene Infektionen wie z.B. Kieferabszesse (dicke Backe) oder eitrige Zahnfleischentzündungen
    • Sehr starke Schmerzen im Bereich der Zähne, Wangen oder Kiefergelenke

Keine Notfälle im engeren Sinne sind:

• Zerbrochene Prothesen
    • Verlorene Füllungen (auch im sichtbaren Bereich) ohne weitere Schmerzsymptomatik